Gottesdienst - lieben - Sittensen

Gottesdienst l(i)eben - eine Spurensuche

Mon, 17 Feb 2020 09:46:22 +0000 von Claudia Meyer

Mit dem Projekt „Gottesdienst l(i)eben“ laden wir alle diejenigen ein, die den Gottesdienst neu entdecken möchten. Uns erwartet eine bunte Mischung aus Information, Ausprobieren, Üben und Fragenstellen. Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Peter und Paul in Schneverdingen hat im Herbst 2019 diesen Kurs zusammen mit Claudia Meyer entwickelt und bewegende Momente erlebt. Und so wünschen wir uns das auch. Deshalb machen wir uns auf die Suche nach Einsichten und Aussichten. Wir suchen Spuren unseres Lebens im Gottesdienst und Spuren unseres Glaubens im Leben. Und wir wünschen uns, Spuren Gottes in unserer Welt zu finden. 
Uns erwarten acht Themenabende, jeweils mittwochs von 20 - 21.45 Uhr.
Wir beginnen am 18. März 2020 und enden im Mai 2020.Unsere Treffen finden sowohl im Gemeindehaus als auch in der St. Dionysius Kirche statt.
Herzlich eingeladen sind alle, die Lust haben, den Gottesdienst als Ort zu entdecken, der einem gut tut. Dafür muss man weder bei uns Gemeindeglied sein noch vieles schon wissen. Versierte „Gottesdienst-Kenner“ sind ebenso willkommen wie Menschen, die einfach nur auf der Suche sind. Neugier ist wichtig. Und wir versprechen: Jeder kann hier neue Entdeckungen machen.